Hallo, willkommen im Forum über Spiele, Konsolen und mehr Wink

Melde dich einfach an und sei Teil der Community!
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» [3DS] Pokémon Mystery Dungeon kommt für 3DS
Fr Sep 14, 2012 8:28 am von Mert_3DS

» [3DS] Phoenix Wright kehrt in Ace Attorney 5 zurück
Sa Sep 08, 2012 3:58 am von Cress

» [Sonys-Inspiration] Teil 1
Di Sep 04, 2012 1:32 pm von Mert_3DS

» [Nintendo] Mario Kart 7 Pokal
Di Sep 04, 2012 8:55 am von Mert_3DS

» [Vita] Bugs, Glitches Fifa Football :)
Di Sep 04, 2012 1:28 am von Cress

» [Vita] Verkaufszahlen der PsVita
Sa Sep 01, 2012 1:55 am von Mert_3DS

» [WiiU] ZombiU erfordert ordentliches Tempo im Spiel
Mo Aug 27, 2012 2:24 pm von Mert_3DS

» Deutschland: Wii U Spiele-Vorbesteller-Charts
Mo Aug 27, 2012 2:19 pm von Mert_3DS

» [Nintendo] Das bekannteste Pokemon
Mo Aug 27, 2012 5:33 am von Mert_3DS

» [WiiU] Assassins Creed 3 – Details zur Wii U Version
Mo Aug 27, 2012 5:13 am von Mert_3DS

» Noch immer keine Frauen in Fifa, aber vielleicht in einigen Jahren
Mo Aug 27, 2012 5:12 am von Mert_3DS

» [3DS] Erste Vorbestellungen laufen gut
Mo Aug 27, 2012 5:11 am von Mert_3DS

» [3DS] So viele Münzen wurden bislang weltweit in New Super Mario Bros. 2 gesammelt
So Aug 26, 2012 11:34 pm von Mert_3DS

» Lieber Classic 3DS oder 3DS XL?
So Aug 26, 2012 8:14 am von Mert_3DS

» [Nintendo] Nintendo dominiert den japanischen Markt
Sa Aug 25, 2012 4:04 pm von Cress

» [WiiU] EA SPORTS stellt FIFA 13 für Wii U vor
Sa Aug 25, 2012 4:00 pm von Cress

» Kleinanzeigen Junior die nächsten Wochen innaktiv.
Sa Aug 25, 2012 1:34 pm von Mert_3DS

» [WiiU] Bereits ab November 2012 im Handel?
Sa Aug 25, 2012 1:24 pm von Mert_3DS

» [iPhone] Monster Hunter: Jagd unterwegs auf dem Smartphone
Sa Aug 25, 2012 1:19 pm von Mert_3DS

» [3DS?] The World Ends With You: Übersetzer macht Hoffnung
Sa Aug 25, 2012 1:18 pm von Mert_3DS

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

Like/Tweet/+1

Pokemon Black and White 2 - Ist das noch Pokemon

Nach unten

Pokemon Black and White 2 - Ist das noch Pokemon

Beitrag von Cress am So Jul 08, 2012 3:59 am

Hallo,
viele Fragen sich oder sprechen sich Pro Black and White aus manche Contra. Ich bin auch eher Contra und finde das sich Pokemon zu stark verändert hat. Hier ist mal eine Review von einem Amazon Käufer, dessen Meinung ich uneingeschränkt teil.

Guten Tag, Pokemaniacs,

als Pokemon-Fan der ersten Stunde fühle ich mich nahezu verpflichtet, eine Rezension zu diesem Spiel zu verfassen. Unter Qualen habe ich die Hauptgeschichte von Pokemon - Schwarze Edition hinter mich gebracht und bezweifle, dass es anmaßend ist, meine Erkenntnisse auch für den ebenso entstellten Bruder Pokemon - Weisse Edition gültig zu machen.

Vorwarnung: Diese Rezension könnte etwas anders werden, als die Üblichen. Denn hier spricht ein Fan und Ex-Süchtling, der nicht sämtliche positiven Kritiken rezitiert, sondern die an den Spieler übertragenen Emotionen mit jenen vergleicht, die bisher alle Pokemon-Spiele transportieren konnten.

EINLEITUNG - GESCHICHTE EINES SÜCHTIGEN

DAS... ist kein Pokemon
Gestattet mir, diese Aussage durch eine kleine Anekdote genauer zu erklären:
Als ich im Alter von 8 Jahren, zusammen mit meinem ersten GameBoy das Spiel Pokemon - Blaue Edition bekam, veränderte sich meine Welt.
Ich tauchte ein in eine geheimnissvolle Welt, voller Rätsel und kniffliger Aufgaben und war stets begeistert von meinen schlagkräftigen Begleitern.
2 Jahre später:
Die sonne geht bereits golden auf und silber wieder unter, nichts ist wie vorher. Alles noch bunter, freier und geheimnisvoller.
Wen ich respektiere? Prof. Eich, klaro!
Wen ich fürchte? Team Rocket, wen sonst!
Ein angehender Teenager wurde voll vom Marketingmodell Pokemon erfasst. So sehr, dass die guten Erinnerungen in sämtlichen Details auch 12 Jahre später noch vorhanden sind.

vor 2 Jahren kaufte ich mir mit großer Begeisterung das spiel Pokemon - Goldene Edition: Heartgold und griff erschreckenderweise sofort alte Suchtmuster wieder auf. Dieses Spiel war Liebe! In ihrer reinsten Form - gebündelt um durch die Fans in Geld umgewandelt zu werden.
Begeistert von der stets hochwertigen Arbeit der Entwickler, kaufte ich mit großen Erwartungen das Spiel Pokemon - Schwarze Edition... hier endet die Einleitung...

BEWERTUNG:
Das Spiel beginnt wie üblich in einem kleinerem Dorf, mit Pokemon Labor, Mutter, Freunden und Co. Man freut sich rießig darauf, die neue Einall-Region zu erkunden und auf all ihre Bewohner zu treffen. Neu eingeführt werden gleich zu Beginn 2 gleichaltrige Charaktere die ebenfalls im Alter von ca. 10 Jahren die häußliche Erlaubnis bekommen haben ihr restliches Leben als Landstreicher zu verbringen. Aber das war nur ein Vorurteil meinerseits, denn schnell stellt sich heraus, dass deine neuen Freunde verkannte Sozialpädagogen sind, die sich schweren Herzens dazu bereit erklären werden, dir auf Schritt und Tritt zu folgen und dich mit einem gefühlten Anteil von 50% der Spielzeit in ihrer Weisheit zu unterrichten. Das ganze fühlt sich während der Hauptgeschichte wie ein Railgame an. Völlig ohne Freiheiten.
Weiterhin fällt auf, dass die weiteren Personen in den Spielen sehr sehr gütig geworden sind. So werden einem sehr häufig VM's, Key-Items und sogar Pokemon, meist durch "schicksalhafte Begegnungen" geschenkt.
Wenn man nun genauer ins Detail geht, müssen wir uns auch den neuen Pokemon widmen, die in dieser Welt erstmals vorkommen. Wie schon von einigen Vorrednern erwähnt handelt es sich hier bei den meisten um unkreative Abklatsch-Versionen von Pokemon aus vergangenen Generationen. (Stichwort: Wie hässlich können Bieber noch werden?) Läuft da in den letzten Jahren ein Artwork-Contest bei den Entwicklern? Weiter an Daseinsberechtigung verlieren viele der neuen Wesen durch die absolut bescheuerte Namensgebung. Wohl eher ein Verdienst der deutschen Übersetzer, aber die meisten von uns Spielen nunmal die deutsche Verkaufsversion. Viele Pokemonnamen stammen seit jeher aus Verwandschaft zu realen Begriffen/Figuren oder aus Wort-Zusammensetzungen. Nicht alle davon waren kreativ, auch in der Vergangenheit. Aber noch nie gab es derart viele literarische Crashs wie diesmal. Zahnräder wie Clickclack oder Stahlträger namens Meistagriff brachten mich beim betreten des hohen Grases mehrmals dazu, frustriert in die Tischkante zu beißen. Die restlichen Elemente des Spiels verhalten sich ähnlich wie in den Vorgängerspielen. Nur leider begleitet, durch nie enden wollende Dialoge und ständige Wiederholungen bereits bekannter Informationen. Man kommt sich vor wie in einem Spiel das ausschließlich für 4-jährige entwickelt wurde. (Meine Mitteilungsbedürftigen neuen Freunde, bin ich bis zum Schluss nicht losgeworden)

Der nächste Punkt wäre die graphische Umsetzung. Auch in diesem Punkt begegne ich den ganzen Lobeshymnen bekannter Fachzeitschriften sehr verblüfft. Beim gewöhnlichen Herumlaufen auf den Routen mag man sich ja daran gewöhnen und einige Tiefenelemente sind sogar relativ klug in den Spielverlauf eingebaut (z.B in den meisten Arenen). Aber bereits bei meinem ersten Pokemonkampf dachte ich mir nur: Was ist den das??? Ich wusste nicht, ob das von mir gewählte Startpokemon für mich kämpft oder der Haufen Dachziegel, der vor meinem Haus rumliegt. Was sich die Entwickler dabei gedacht haben, so einen starken Zoom auf die eigene Seite zu richten kann ich nicht verstehen. Wen man so will, könnte man die Pixel zählen. Ebenso nervig sind die maßlos übertriebenen 3D-Effekte an Orten wie Stratos City oder einigen ausgewählten "Sehenswürdigkeiten". Anstatt die neuen Objekte zu erkunden, darf man meistens sehr lange Kamerafahrten genießen und sich von einzelnen Pixeln in die Nase piken lassen.
Ein letzter negativer Punkt sind die Online-Registrierungspflichtigen Zusatzfeatures. Spieloptionen wie Dreamworld oder Global Link werden später zu einem wichtigen Bestandteil des Gameplays, sind aber zum Teil ziemlich kompliziert und für jüngere Spieler schwer nutzbar (Vermutlich auch durch den benötigten Internetzugriff). Ich möchte bei einem Pokemon-Spiel nicht erst das Handbuch studieren müssen.

Es folgt noch eine Abschließende Zusammenfassung:

POSITIV:
- Die Hauptgeschichte ist gut durchdacht und unterscheidet sich sehr von der, der anderen Editionen. Gute Ortsbezeichnungen.
- Insbesondere die Geschichte von Team Plasma und die Rolle des Trainers N sind sehr fesselnd.
- Die vier Jahreszeiten und ihre Wirkung im Spiel können überzeugen.
- Dreifachkämpfe und die neuen Kampfzonenelemente sind eine gute Idee.
NEGATIV:
- "Pokemon-Feeling" kommt nicht auf, man fühlt sich nie wirklich zu Hause in dem Spiel.
- Die graphische Umsetzung übersteigt die Möglichkeiten des Nintendo DS und ist daher völlig misslungen.
- Die Pokemon der 5. Generation wirken sehr lieblos. (Abwandlungen von älteren Pokemon, Namensgebung, Artwork)
- Sehr komplizierte Zusatzfeatures, mit denen sich selbst ältere Spieler schwer tun. (C-Gear, Dreamworld, Global Link)
- Es ist mittlerweile nahezu unmöglich den Pokedex zu vervollständigen, da viele Pokemon nur über spezielle, zeitlich begrenzte Events über Download erhältlich sind.

SCHLUSS:
Als abschließende Bemerkung weiße ich darauf hin, dass diese Bewertung fast ausnahmslos durch subjektive Eindrücke verfasst wurde. Daher behaupte ich nicht, dass diese Empfindungen auf alle Fans zutreffen. Vorallem die jüngeren Fans werden dieser Rezension möglicherweise wütend begegnen. Dies liegt aber nur daran, dass diese vermutlich nur Erfahrungen mit der eben rezensierten Low-Budget-Technikdemo haben, aber noch nie ein Pokemonspiel in Händen hielten. Ich als Fan der ersten Stunde, heute 22-jähriger Student aber bin sehr enttäuscht von diesem Spiel.

LG Finaroth

Quelle

Und was ist eure Meinung ? Würde mich sehr Interessieren !
avatar
Cress
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 23
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen http://media-master.forumfrei.com

Nach oben Nach unten

Re: Pokemon Black and White 2 - Ist das noch Pokemon

Beitrag von Kleinanzeigen Junior am Di Jul 10, 2012 1:54 am

Ich teil diese Meingun. Ich war damals als ich noch ein kleiner Bob war so Froh, das ich mit meinem Cousin den Pokedex voll bekommen habe (ohne Mew) und noch Fröhlicher als mein Cousin mir Mew gefangen hat. Die ersten Teile waren wirklich die besten. Auch wenn es noch nicht so Fortgeschritten war, die Teile sind einfach unbesiegbar.


___________________________________________________

avatar
Kleinanzeigen Junior
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 08.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokemon Black and White 2 - Ist das noch Pokemon

Beitrag von muhaXDD am Di Jul 10, 2012 5:08 am

ich finde black/white (2) nicht schlecht, wobei ich auch bestätigen muss, das es den alten editionen besonders r/g/b das wasser nicht reichen kann





danke an Kleinanzeigen Junior für die epische Signatur

muhaXDD
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 08.07.12
Alter : 21
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokemon Black and White 2 - Ist das noch Pokemon

Beitrag von Cress am Do Jul 12, 2012 5:21 am

Das einzige Gute an den neuen teilen ist, dass man die schwierigkeit ändern kann, das ist cool ;S
avatar
Cress
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 23
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen http://media-master.forumfrei.com

Nach oben Nach unten

Re: Pokemon Black and White 2 - Ist das noch Pokemon

Beitrag von Mert_3DS am Mo Jul 23, 2012 3:10 pm

----> Rot/ Blau/ Grün/Gelb ---> Meisterwerk
--------->Gold/Silber/Kristall --- >Meisterwerk2
-------------->Rubin/Saphir/Smaragd --> Meisterwerk3
----------------->Diamant/Perl/Platin --> Meisterwerk4
----> Pokemon war bis 2009 einfach schöööön <3
2010------------------->HeartGold/SoulSilver --- gut, aber ein Remake Sad
2011/12-------------------------> Schwarz/Weiß + Schwarz/Weiß 2 ---- Boring
Ab 2010, sogar schon 2009 mit Platin gingen den Entwicklern die Ideen aus.



avatar
Mert_3DS
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 03.01.12
Ort : FC Bayern München

Benutzerprofil anzeigen http://www.fcb.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokemon Black and White 2 - Ist das noch Pokemon

Beitrag von Cress am Di Jul 24, 2012 1:04 am

Schade aber vielleicht kanns der 3DS Teil richten, was ich aber nicht glaube ...
avatar
Cress
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 23
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen http://media-master.forumfrei.com

Nach oben Nach unten

Re: Pokemon Black and White 2 - Ist das noch Pokemon

Beitrag von muhaXDD am Di Jul 24, 2012 1:14 am

ich weiß net mein kumepl hat black2 und er findet es abgefahren er hat gesagt das er es mir echt empfehlt ich werde mir dann wahrscheinlich die deutsche version im oktober kaufen





danke an Kleinanzeigen Junior für die epische Signatur

muhaXDD
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 08.07.12
Alter : 21
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokemon Black and White 2 - Ist das noch Pokemon

Beitrag von Cress am Di Jul 24, 2012 1:15 am

Ja ich auch, weil ich sammel die Editionen, aber dennoch bin ich nicht überzeugt !
avatar
Cress
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 23
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen http://media-master.forumfrei.com

Nach oben Nach unten

Re: Pokemon Black and White 2 - Ist das noch Pokemon

Beitrag von Mert_3DS am Do Jul 26, 2012 2:00 am

Cress schrieb:Ja ich auch, weil ich sammel die Editionen, aber dennoch bin ich nicht überzeugt !

Vertraue mir --> der 3DS Teil wird der beste Teil sein Wink
avatar
Mert_3DS
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 03.01.12
Ort : FC Bayern München

Benutzerprofil anzeigen http://www.fcb.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokemon Black and White 2 - Ist das noch Pokemon

Beitrag von Cress am Do Jul 26, 2012 6:17 am

Kann sein, mann kann ebend nur hoffen ;D
avatar
Cress
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 23
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen http://media-master.forumfrei.com

Nach oben Nach unten

Re: Pokemon Black and White 2 - Ist das noch Pokemon

Beitrag von Mert_3DS am Mo Jul 30, 2012 7:12 am

Grafik --> Meilenstein

Pokemon ----> Keins ^^



avatar
Mert_3DS
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 03.01.12
Ort : FC Bayern München

Benutzerprofil anzeigen http://www.fcb.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokemon Black and White 2 - Ist das noch Pokemon

Beitrag von Cress am Sa Aug 04, 2012 1:17 pm

hmmm ja die Pokemon sind scheiße aber mal gucken
avatar
Cress
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 23
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen http://media-master.forumfrei.com

Nach oben Nach unten

Re: Pokemon Black and White 2 - Ist das noch Pokemon

Beitrag von Mert_3DS am Di Aug 07, 2012 10:39 am

Pokemon XD 3DS <3



avatar
Mert_3DS
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 03.01.12
Ort : FC Bayern München

Benutzerprofil anzeigen http://www.fcb.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokemon Black and White 2 - Ist das noch Pokemon

Beitrag von Cress am Di Aug 07, 2012 3:04 pm

Ja ist sehr wahrscheinlich jeden Sonntag Pokemagazin Japan aber bis jetzt nichts ;(

Wahrscheinlich erst 1-2 Monate nachdem Black und white 2 rausgekommen sind
avatar
Cress
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 23
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen http://media-master.forumfrei.com

Nach oben Nach unten

Re: Pokemon Black and White 2 - Ist das noch Pokemon

Beitrag von Mert_3DS am Mo Aug 13, 2012 5:56 am

Genau das denke ich auch --> ab November - Dezember gibt es die ersten Infos zu "Pokemon 3DS"

Ich hoffe, dass der alte DS nicht mehr unterstützt wird ^^
Will endlich Pokemon XD Grafik Very Happy



avatar
Mert_3DS
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 03.01.12
Ort : FC Bayern München

Benutzerprofil anzeigen http://www.fcb.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokemon Black and White 2 - Ist das noch Pokemon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten